Informationen

Am 17. September 2022 soll der Schrobenhausener Stadtlauf wieder ohne Einschränkungen in der frisch sanierten Innenstadt stattfinden.

Gelaufen werden können folgende Distanzen:
500 Meter Zwergerllauf ab 3 Jahren
2 Kilometer Schüler/Kids-Run ab 8 Jahren
4 Kilometer Nordic Walking für alle Altersklassen
6 Kilometer Run ab 15 Jahren oder nach eigenem Ermessen
10 Kilometer Run ab 15 Jahren oder nach eigenem Ermessen

Die Wertung erfolgt getrennt zwischen Frauen und Männern, sowie eine Klasseneinteilung nach Jahrgangsklassen.

Die Anmeldung ist ausschließlich per Web-Formular auf dieser Homepage möglich. Diese wird spätestens Anfang August freigeschalten werden. Die Teilnahmeberechtigung entsteht erst dann, wenn die Organisationsgebühr vollständig gutgeschrieben wurde und der Veranstalter die Anmeldung mittels der Ausgabe der Startnummer bestätigt.

Zeitnahme: Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich durch das Timing-System der Firma Abavent GmbH. Der Chip ist in der Startnummer integriert und muss nicht zurückgegeben werden. Ohne Startnummer ist aber keine Teilnahme möglich!


2021 fand der erste virtuelle Stadtlauf vom 16. bis 19. September in Schrobenhausen statt. Dabei konnten alle Teilnehmer täglich Ihre eigenen Lieblingsstrecken, ohne Zeitdruck und festen Termin zurück legen und die gesammelten Kilometer eintragen.

Weitere Informationen folgen...

Wir freuen uns wieder viele Läufer beim Stadtlauf am 17. September 2022 zu begrüßen!


Schirmherr: Bürgermeister Harald Reisner
Veranstalter: Stadtmarketing Schrobenhausen eG